top of page

Sagenhafter Rosenberg und wilde Beatles

Rosen und Taglilien beherrschen den Park im Juli

Dieses Jahr ist ein sagenhaftes Rosenjahr, der ganze Platnersberg blüht atemberaubend und wenn man davorsteht fühlt man sich ganz klein und unbedeutend. Der Berg wird beherrscht von Gelb- und Orangetönen in allen Schattierungen und man läuft wirklich durch ein Rosenmeer. Trotzdem habe ich gestern eine Beschwerde bekommen, “es gäbe keine Rosen in Dennenlohe, obwohl die Rosenblütentage beworben worden wären”. Bei solchen Äußerungen wundere ich mich immer und auch im Büro herrscht Erstaunen. Jeder Besucher erhält einen Flyer mit Parkplan, der alle wichtigen 50 besonders sehenswerten Punkte enthält und da gehört natürlich der Rosenberg dazu. Dieser Berg liegt ja direkt neben dem Eingang links und ist schon gute 200 m lang und 12 m hoch. Wie kann man den übersehen mit seinen rund 1,5 Millionen Rosenblüten? Oder die 3.000 Taglilien?

Na ja, manchmal wundert man sich einfach und geht zum Tagesgeschäft über, noch dazu wo der grüne Baron schon wieder mit seinem Bagger unterwegs ist und gestern den gesamten Wurzelweiher auseinandergenommen hat. Die Heidehänge sehen aus, als ob gerade eine Bundeswehrübung dort stattgefunden hat und ich bin gespannt, ob die neuen Erikapflanzen, die wir heute geholt haben, diese riesigen Lücken füllen können…

Diese Seite vom Park meide ich die nöchsten Tage einfach, sonst bekomme ich ein Magengeschwür. Lieber hänge ich die Lichterketten im Sphingengarten auf und wälze mich mit den Hunden im Sand, der gerade dort aufgeschüttet wurde. Warum? Weil am Sonntag den 14. Juli das große Beatles Konzert ist – barfuss im Sand, mit dem Drink in der Hand und der grüne Baron in seiner goldenen Glitzerhose während die sagenhafte Beatles Revival Band spielt! Was gibt es schöneres im Juli an einem lauen Sommerabend? In der ersten Kategorie gibt es sogar einen Kukki Drink inklusive… yeah, yeah, yeah…

14 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page